Willkommen!
2014-03-15

Neues auf kowoma-GPS

04Jun2014
Veränderung

Veränderungen beim Forum

Wir haben nun den im Forum vor einiger Zeit angekündigten Umzug erfolgreich abgeschlossen. Ich habe das kowoma-gpsforum wie geplant an David Mauro von www.geospector.de übergeben und möchte David danken, dass er dem Forum eine neue Heimat geben konnte. Roland Tille, langjähriger, geduldiger und kompetenter Moderator des Forums steht Euch glücklicherweise weiterhin für diese wichtige Aufgabe zur Verfügung. Ich wünsche den neuen Verantwortlichen alles Gute, bedanke mich ganz herzlich für das Vertrauen aller Forumsbenutzer und wünsche weiterhin viel Spass im Forum. Alte Links auf das Forum sollten dank Umleitung weiterhin funktionieren, die neue offizielle Heimat ist jetzt jedoch www.gpsforum.geospector.de.

23Mär2014
Frühjahrsputz

Frühjahrsputz

Über die Jahre haben sich eine Menge Artikel angesammelt. Speziell in der Rubrik Gerätetests. In letzter Zeit jedoch kam wenig dazu und der technische Fortschritt lässt manches schnell alt aussehen. Man kann es als Archiv oder Nachschlagewerk ansehen. Oder aber als altes Zeugs. Und altes Zeugs sollte ab und zu ausgemistet werden.

03Jun2012
Freizeitkarte

kowoma Freizeitkarte beta 2

Nach langer Pause gibt es jetzt die überarbeite Version der Freizeitkarte auf Basis der mittlerweile grossartigen OSM-Datenbasis. Neu sind exaktere Höhenlinien, Ein Installer für Mapsource, ein paar kleine Verbesserungen und die Möglichkeit für neue Länder. Die Welt wartet... hier.